Segel-Grundkurs

Wende, Halse, Lee und Luv

Nach einer Woche Segelkurs in unserer DJH-Segelschule weißt Du nicht nur theoretisch Bescheid, sondern kannst auch gleich die Prüfung für den Segelgrundschein ablegen! Mit dem Zwischenahner Meer wartet eines der schönsten Segelreviere Deutschlands auf Euch.

Gruben Gipsy "Plumps"
In diesem praxisorientierten Kurs vermitteln dir die Teamer der DJH-Segelschule die Grundlagen des vielfältigen und mitreißenden Segelsports.
  • Du lernst die wichtigsten und grundlegenden Segelmanöver in der Theorie und Praxis, sowie die sichere Handhabung des Bootes.
  • Du kannst die unterschiedlichen Bootstypen unserer Segelschule ausprobieren und lernst so auch verschiedene Bootstypen - von gemütlich bis sportlich kennen.
  • Am Ende der Woche hast Du die Möglichkeit die Prüfung zum VDS-Segelgrundschein abzulegen.
All das geschieht mit viel Spaß und unter der Aufsicht der Teamer an Land wie auch auf dem Zwischenahner Meer. Gesegelt wird vor- und nachmittags, gerne auch schon am ersten Sonntag Abend als Einstieg in den Kurs!

Zugvogel
Das Abendprogramm richtet sich nach Wetter, Lust, Laune und dem Engagement der Gruppe. Es bleibt dir auch Zeit für Baden am Steg oder auch für ein paar ruhige Minuten zum Entspannen.

Dein Urlaub, den Du nicht so schnell vergisst!

Du möchtest den Sportbootführerschein Binnen machen, kannst aber schon die Theorie und hast schon etwas Segel Erfahrung? Dann komm zu uns in die Segelschule und lerne die notwendige ergänzende Praxis für die Prüfung. Am Ende der Woche legst Du dann die Prüfung zum SBF ab.

Sind noch Plätze frei? Schau in die Buchungsübersicht für aktuelle Infos.
Hast Du noch weitere Fragen? Dann kannst Du gerne mit uns Kontakt aufnehmen.
Einige Antworten findest Du auch in unsreren FAQ.




Kurse