Jugendherberge

Bei uns werdet Ihr Euch sofort wohl fühlen. Unsere Jugendherberge liegt in idyllischer Lage direkt am Zwischenahner Meer. Dies sichert kurze Wege zu unseren Booten und läßt uns jeden Sonnenuntergang genießen.

Unterkunft und Verpflegung

Untergebracht sind wir während der Kurse in der JH Bad Zwischenahn nur 150m vom Seeufer entfernt. Im neuen Bettenhaus teilen wir uns moderne 3er oder 4er Zimmer jeweils mit separatem Balkon sowie Bad mit Dusche und WC.
Aussenansicht der Jugendherberge
Eigentlich halten wir Segler uns jedoch kaum in den Zimmern auf, meistens tummeln wir uns im Bootshaus oder am Lagerfeuer.

Da der Segelalltag und viel frische Luft bekanntlich hungrig machen, gehört zu unseren Kursen natürlich auch eine ordentliche Vollverpflegung in der Jungendherberge. Am Frühstücksbüfett gibt es deshalb unter anderem eine reichhaltige Auswahl an Brot, Brötchen, Müsli, frische Beilagen und Aufschnitt sowie verschiedene heiße Getränke.

Mittags zum Light Lunch könnt ihr die angebotene warme Speise mit Rohkost vom Salatbüfett vervollständigen, und auch abends gibt es am Büfett warmes Essen sowie Salat.
Übrigens sind Sonderkostessen aufgrund von vegetarischen oder religiösen Essgewohnheiten oder allergisch bedingten Ernährungsplänen kein Problem für die Küche!
Solltet ihr einmal zu nass werden, so gibt es in der Jugendherberge eine Waschmaschine mit Trockner, womit ihr problemlos während eures Aufenthaltes Waschen könnt.
Weitere Eindrücke zur Jugendherberge und der Segelschule bekommt Ihr über unsere Bilder Galerien, spannende Segelberichte, Videos direkt von den Jollen oder auf der Homepage der Jugendherberge selbst.

Bootshaus

Unser Bootsschuppen
Unser Bootshaus bietet alles, was das Seglerherz begehrt: Kaum 30 m vom Ufer lagern wir hier unsere Segelmaterialien, -ausrüstung und Werkzeug, Schwimmwesten für jeden und Neoprenanzüge. Außerdem gibt es genug Platz, um eure Segelkleidung zu verstauen.
Schulungsraum der Segelschule

Im Gruppenraum, in dem im Winter unsere Boote lagern, treffen wir uns regelmäßig für kurze Unterrichtseinheiten und fürs Abendprogramm. Dazu sind wir mit Beamer, Tafeln und Modellbooten sowie Musikanlage und gemütlicher Beleuchtung für nette Abende super ausgestattet.