Anreise

Bad Zwischanahn liegt in der Nähe von Oldenburg im Landkreis Ammerland. Die DJH-Segelschule liegt direkt am Zwischenahner Meer am nord-östlichen Rand der Gemeinde Bad Zwischenahn

Jugendherberge Bad Zwischenahn
Schirrmannweg 14
26160 Bad Zwischenahn

Tel: +49 4403 2393
Fax: +49 4403 64588

Mit der Bahn

Bahnhof Bad Zwischenahn (auf der Strecke Oldenburg - Leer). Tickets und Fahrkarten können z.B. über Angebote der Bahn oder über das DJH-Kombi-Bahnticket bezogen werden.
Vom Bahnhof sind es ca. 5 Minuten mit dem Taxi (ca 8,-) oder ca. 30 Minuten Fußweg bis zur Jugendherberge.

Mitfahrgelegenheit

Flinc.org
Eine kostengünstige und umweltschonende Alternative der Anreise kann eine Mitfahrgelegenheit sein. Suchst Du nette Mitfahrer oder eventuell direkt Kursteilnehmer aus der Nachbarschaft mit dem gleichen Ziel? Zusammen anreisen macht doch gleich mehr Spaß und ist dazu auch noch umweltschonender. Auf der Anreise zum Segelkurs schon mal die ersten Teilnehmer kennen lernen.
Schau dir doch einmal flinc.org an.

Mit dem Auto

Bitte beachten: Der Schirrmannweg ist für PKW & LKW seit Sommer 2016 gesperrt!
Die meisten Navigationsgeräte haben diese Änderung noch nicht gespeichert.

Aus dem Süden, Osten oder Norden:
Die Autobahn A28 (Oldenburg - Emden/Leer) an der Ausfahrt "Bad Zwischenahn" verlassen und der Beschilderung "Bad Zwischenahn" auf der L825 (Wiefelsteder Straße) folgen.
Kurz nach dem Passieren der Ortseinfahrt Bad Zwischenahn, direkt hinter der Rügenwalder Mühle:
  • Rechts in den Seerosenweg abbiegen .
  • Dem Seerosenweg folgen .
  • Vor der „Erholungshilfe e.V.“, links in die Einfahrt der Jugendherberge abbiegen.
Park-Hinweis:
Unmittelbar an der Jugendherberge gibt es nur wenige PKW-Parkplätze. Dauerparkplätze gibt es ca. 200 Meter entfernt beim Zwischenahner Segelklub (ZSK). Sie sind über die Wiefelstedter Straße (L825) und den Seerosenweg zu erreichen.