Frohes neues Jahr 2019

Frohes neues Jahr

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten
Wir wünschen euch wunderschöne Festtage, einen entspannten Ausklang für 2018 und einen tollen Start ins neue Jahr und in die kommende Segelsaison.
Viele Grüße, eure DJH-Segelschule aus Bad Zwischenahn

Eine lang geplante Überraschung

Der grüne Zugvogel wird ins Wasser gekrant
Kennst du das? Du hast ein Geheimnis, welches so schön ist und du am liebsten sofort rausschreien könntest...aber du musst noch fast zwei Jahre darauf warten...
Unser Bericht über die Planung einer lange geplanten Überraschung. Viel Arbeit und eine mehrjährige Vorbereitung auf den einen Moment...
Begeisterte und vor Freude leuchtende Augen bei der 50 Jahr Feier.
Hier geht es zu unserem Bericht der Aufbauwoche 2018

Pressestimmen zur Feier

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht! Wir haben uns gefreut, dass so viele Teamer, Ehemalige, Freunde und Interessierte vor Ort mit uns gefeiert haben.
Ein tolles Wochenende mit dem Wiedersehen von Freunden und Generationen, Geschichten rund um das Segeln und einem Programm für Groß und Klein. Der Wind blies mit 5 bft und die Sonne blitze hinter den Wolken hervor. Ein Wetter, welches das Seglerherz höher schlagen lässt. Die Gischt spritzte bei den Schnupperseglern über das Deck und die Zugvögel wie auch die Laser Vago flogen über das Zwischenahner Meer.

Einige Impressionen unserer Gäste findet ihr folgend:

5 neue Zugvögel zum Jubiläum

50 Jahre Feier Segeln
50 Jahre DJH-Segelschule, das Jubiläum! Wir haben Zuwachs bekommen und freuen uns sehr über 5 neue Zugvögel.

Zur Festrede des Jubiläums kamen auf Stichwort die 5 neuen und in leuchtenden Farben strahlenden Zugvögel über den See. In einer Reihe zogen unser Motorbot mit der freundlichen Unterstützung der DLRG Bad Zwischenahn die Zugvögel durch das Wasser. Sie wurden herzlich im neuen Hafen der Jugendherberge und Segelschule empfangen und von allen Seiten bestaunt.
Die Taufe war ebenso ein voller Erfolg und im anschließenden Sektempfang feierte die Festgemeinschaft nicht nur das Jubiläum sondern auch unseren Neuzuwachs. Da strahlen viele Augen!

Zum Schnuppersegeln ging es dann sofort wieder aufs Wasser und jeder der Lust hatte durfte eine Runde drehen. Wir sind begeistert und danken allen Verantworltichen und Organisatoren für diese unglaublich tolle Überrachung!

Unsere Segelschule wird 50 Jahre alt

50 Jahre Feier Segeln
Das wollen wir am 23.06.2018 feiern. Mit einem großen Sommerfest und mit euch! Es gibt so viel zu entdecken: Kommt mit uns aufs Wasser! Wir bieten euch Schnuppersegeln und Stand-Up Paddling für Jedermann, natürlich auch für Neulinge.

Zudem bieten wir an Land weitere Aktivitäten wie Riesen-Menschen-Kicker oder Kistenklettern. Natürlich werden im Programm auch Anekdoten und Seemannsgarn aus einem halben Jahrhundert nicht zu kurz kommen.

50 Jahre Feier Kinderaktion
Und für unsere Kleinen: Baut euch ein Holzschiffchen und lasst es zur großen Hafenregatta mit allen anderen im Zwischenahner Meer segeln. Danach nehmt ihr euer selbstgebautes Boot natürlich mit nach Hause.

Wo findet das ganze statt? Auf dem Gelände der Jugendherberge Bad Zwischenahn am 23.06.2018 ab 12 Uhr
Kommt einfach vorbei, es ist keine Anmeldung erforderlich!
Programm:
  • 12 Uhr feierlicher Beginn des Festes
  • Musikprogramm
  • Schnuppersegeln
  • Stand-Up Paddeling
  • Kistenklettern
  • Riesen-Menschen-Kicker
  • Holzschiffchen für die Kleinen
  • Ausschnitte aus der Geschichte der Segelschule
  • Für das leibliche Wohl ist gesorgt

50 Jahre Feier Steg und Haus
50 Jahre Feier Segeln

Mehr Infos:
Jugendherberge Bad Zwischenahn
Anreise zur Jugendherberge

Save the Date - 50 Jahre DJH-Segelschule!

50 Jahre Feier
1968 begann alles, im nächsten Jahr sind es schon unglaubliche 50 Jahre.
Das wollen wir feiern und zwar mit Euch!

Am 23.06.2018 wird es ab mittags Programm für Groß und Klein geben. Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Weitere Infos demnächst hier!

Pfingsten 2017, ein Flugabenteuer

Pfingstsegeln 2017
"...Dann werde ich merklich schneller und hebe mich elegant aus dem Wasser...ich fliege..."

Der Bericht unserer ehrenamtlichen Teamer beim Testen der foilenden Jolle FLO1 am Veluwemeer.
Das lange Pfingstwochenende waren über 25 Teamer der Segelschule in den Niederlanden zum jährlichen Treffen. Highlight dieses Jahr war der Test eines Prototypen von Aeronamics. Den Foiler sowie weitere Boote konnten wir Segeln und hatten ein tolles Wochenende zusammen. Ein perfekter Start bevor es demnächst mit der Saison in Bad Zwischenahn los geht.

Mehr im Bericht zum Pfingstsegeln 2017

Frohes neues Segel-Jahr 2017

DJH Silvester 2016 - 2017 DJH Silvester Jahreszahl
Wir wünschen euch ein frohes neues Segel-Jahr!
Stets eine frische Briese und eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Viele Grüße aus der
DJH-Segelschule Bad Zwischenahn

An die Segel, fertig, los!

heiter bis stürmisch 2016
Segel setzen, fertig, los! Ein Tag an der DJH-Segelschule Bad Zwischenahn.

Büschen Wind is’, sagt Kai Bergheim. Stefan und Robert fahren souverän ihre Manöver. Für Peter war es ein Lebensziel: Segeln lernen. Das glitzernde Wasser schwappt sanft an das Ufer. Perfektes Sommerwetter!
25 Teilnehmer lernen während einer Woche Segeln, erleben die Begeisterung auf dem Wasser und haben eine tolle Zeit zusammen.

Tobias Meyer hat uns einen Tag begleitet und einen super Bericht geschrieben. Erlebt die Faszination Segeln und lest woher das Glitzern in den Augen unserer Teilnehmer herkommt.
Mehr im Blog "heiter bis stürmisch" der Jugendherbergen im Nordwesten!

30.01.2016 Boot - Wir sind begeistert

Boot 2016
Unsere Teamer sowie Freunde und Interessierte haben sich wie jedes Jahr auf der Bootsmesse in Düsseldorf zum Stöbern und Informieren getroffen.
Boote, Jollen, Ausrüstung... es gab wieder einmal tolle Ideen und Anregungen. Vielen Dank an alle, die sich mit uns auf der Boot getroffen haben!
Der eine oder andere war noch etwas shoppen und ist bereit für die neue Saison. Wir freuen uns auf Segeln 2016 in Bad Zwichenahn! Wer uns näher kennen lernen will, so schaut doch bei einem unserer Segelkurse vorbei.

Ein paar Impressionen von unserem Treffen auf der Boot.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Frohe Weihnachten

Juhu neue Neos

Neoprenanzuege
Es gibt neue Neos! Wir freuen uns riesig über die Spende vom DJH Ortsverband Bremen. Ab jetzt wollen alle nur noch direkt ins Wasser springen...

Im Laufe der Saison 2015 konnten wir in den letzten Tagen die neuen Neoprenanzüge auspacken und testen. Wir sind sehr glücklich über diese tolle Geste des Ortsverbands, der an uns gedacht hat.
Nun macht das Segeln auf unseren sportlichen Booten mit "Wasserkontakt" noch mehr Spaß. Die Anzüge halten uns perfekt warm und sehen dabei auch noch klasse aus! Kindergrößen, Männer- und Frauenschnitte, mit unserer großen Auswahl an Neoprenanzügen sollte für jeden der richtige Neo zum Segeln dabei sein.

Neues Gesicht

Es ist soweit! Die DJH-Segelschule hat 2015 ein neues Gesicht bekommen; wir haben die Webseite mit neuem Design und vielen Verbesserungen ausgestattet.
Mit der neuen Seite wollen wir Euch die Informationen zu den Segelkursen, dem aktuellen Geschehen, vergangenen Geschichten und das Gefühl von "Zwischenahn" noch besser vermitteln.

Stöbert etwas durch die Seiten, mit der Zeit werden noch weitere Inhalte dazu kommen. Die Bilder Galerien zeigen Euch zum Beispiel einen kleinen Einblick in unsere Segelschule und das faszinierende Segelrevier des Zwischenahner Meeres.

Boot 2015

Boot 2015


Ein frohes neues Segeljahr!
Für die Zwischenahner Teamer beginnt 2015 gleich mit Booten und Ausrüstung - auf der Wassersportmesse in Düsseldorf.
Dort findet ihr auch Infos über unsere Kurse im Sommer.

Tag am Meer

Tag am Meer
Der Tag am Meer 2014 war ein voller Erfolg. Mit WSM zusammen konnten wir ein schönes Fest feiern.
Sonnenuntergang
Ein toller Tag, der allen viel Spaß gemacht hat! Wer wollte konnte Segeln, Surfen und Stand-Up-Paddling ausprobieren.

Außerdem war Laser Deutschland mit Booten vor Ort, die jeder probesegeln konnte. Am Abend wurden wir durch einen fantastischen Sonnenuntergang belohnt.
Vielen Dank für dieses klasse Fest, alle die bei uns waren und die vielen helfenden Hände!

Neue Regattawesten

Regattawesten
Die neuen Regattawesten sind gekommen und haben in der Aufbauwoche 2014 ein tolles neues Regal von uns gebaut bekommen. Jetzt hat jede Schwimmweste ihren Platz und wartet auf euch.
Ein ganz großes Dankeschön geht an den DJH Ortsverband Bremen, der uns durch die Spende der Westen sehr geholfen hat!

Taufe von Haihappen

Hallo Freunde der DJH-Segelschule!
Hier ist unser neuestes (Kinder-)Boot: der Laser Pico "Haihappen" ist seit Samstag (04.08.2013) Abend getauft und eingesegelt. Als Taufpatin stand Annette Heisterkamp bereit und wünschte dem Boot "Allseits gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel".
Taufe Laser Pico

Technische Daten:
LüA: 3,5m
BüA: 1,43
Segelfläche: 5,14m² + 1,09m² Fock
Gewicht: ca. 70kg segelfertig

Wir freuen uns sehr, dieses Boot nun für unsere "großen" kleinen Gästen zur Verfügung stellen zu können.
In einer kleinen Feier wurde unser neues Boot getauft und am Abend bei ca. 28° und 2Bft eingesegelt. Jeder der die Möglichkeit genutzt hatte erste Erfahrungen mit dem Boot zu machen war begeistert. Es ist recht flott unterwegs, schön wendig und macht einfach Spaß.
Viele Grüße von der Leitungscrew




Kurse